Fußball und Mode – EM-Abseits

Manche Spitznamen der Fußballclubs leiten sich von den Farben der Fußballtrikots ab. So nennen die Fans den MSV Duisburg liebevoll Zebras wegen den länglichen Streifen. Die Borussia aus Dortmund hat schwarz-gelbe Ringelsocken und die sind ein richtiger Hingucker. Die meisten anderen Vereine haben auch Kosenamen das liegt aber wiederum meistens am Vereinswappen wie z.B. 1860 München und Eintracht Braunschweig die beide einen Löwen im Wappen haben. Apropo Eintracht Braunschweig, das ist der Verein der als erste Mannschaft eine Werbung auf Ihren Trikots hatten, der Sponsor was übrigens Jägermeister .

Auch bei der Fußballnationalmaschaft hat sich einiges getan. Früher hatte man ein ganz schlichtes “Schwarz-Weiss”  , in den 90ziger Jahren hatte man die Nationalfarben eingearbeitet. Heute sind die Trikots wieder schlichter, aber mit modernen Tatsch. Wer Lust hat sich die verschiedenen Nationaltrikot anzuschauen sollte folgenden Link folgen.

Noch ein paar Domaininfos:

Die Domainendungen fussballtrikots.de – .com, .net,.org, .info, .biz, .eu, .ch, .at sind natürlich alle registriert.

– laut google gibt es 112000 Seiten zum Thema Fussballtrikots und nach dem google-Adwords-Keywordstool geben durchschnittlich exakt 3600 Menschen monatlich den Begriff Fussballtrikots in den Browser ein und suchen danach.

 

 

4 Gedanken zu „Fußball und Mode – EM-Abseits“

  1. Die Duisburger schauen aber wirklich wie Zebras aus. Interessant ist, dass schon immer bei Sponsoren nicht wirklich auf die Moral geachtet wird und wurde 🙂
    LG Mella

  2. Schade, dass diese Domains alle schon registriert sind, ich wollte mir gerade eine solche zulegen 😉
    Ich finde diesen Umstand sehr interessant, andererseits werden ja etliche Domains einfach gehortet!
    Lg
    Sabienes

  3. @sabiebes Die meisten Domains werden von Domainhändlern “gehortet”. Der Domainhandel ist ein seriöses Geschäft wie jedes andere auch, solange das Markenrecht beachtet wird. Wenn man Glück hat dann kann man die gewünschte Domain relativ günstig kaufen.
    Auf namecheck.com kannst Du abchecken welche Domains noch frei sind und Du erhält einen “groben” Überblick ob es ein markenrechtliches Problem mit der Domain geben könnte.

Kommentare sind geschlossen.