Bolzen, Kicken, Kickern oder Freizeitfußball – EM Abseits

Es kommen bei mir verschiedene Fragen auf wenn ich an Freizeitfußball denke. Wieviel Freitzeitkicker b.z.w. Fußballvereine gibt es in Deutschland ? Auf Wikipedia wurde ich fündig; es gibt 6 Millionen Spieler und diese spielen in 27000 Vereinen Fußball. Seit wann wird in der Freizeit in Deutschland Fußball gespielt ? So richtig Bedeutung erlangte der Fußball erst in den 1920er Jahren wo auch die Arbeiterschichten in Deutschland den Fußball für sich entdeckten. Der dfb wurde schon 1900 gegründet und der erste deutsche Fußballmeister wurde der VfB Leipzig 1903. Natürlich braucht man auch die nötigen Schiedsrichter die dann die Spiele leiten. Es gibt ca. 80000 Schiedsrichter die 100000 Spiele pro Wochenende, da die Schiedsrichteranzahl nicht ausreicht müssen manche “schwarze Männer” doppelt pfeifen. Ich denke das sind doch beeindruckende Zahlen, die der Massenmagnet Fußball schreibt.

Sogar unser Hund Lucky ist Ballverückt. Als Beweis könnt dieses Video ansehen und unseren Hund in Aktion erleben.

Noch ein paar Domaininfos:

Die Portale freizeitfussball.de und freizeitfussball.at werden zur Zeit überarbeitet, künftig wird hier ein europaweites Fußballportal zu sehen sein.

Die Domains freizeitfussball.org ,freizeitfussball.org und freizeitfussball.ch sind noch frei registrierbar.

Auch interessant: Die Domain kicken.de hat bei Sedo.de schon 31 Gebote, ich denke die Domain wird nicht ganz billig zu haben sein. Ich biete übrigens die Domain kicken.info günstig an ( also bei Interesse )

– laut google gibt es 6330000 Seiten zum Thema kicken und nach dem google-Adwords-Keywordstool geben durchschnittlich exakt 480 Menschen monatlich den Begriff kicken ( nach Freizeitfussball nur 110 ) in den Browser ein und suchen danach.

 

 

4 Gedanken zu „Bolzen, Kicken, Kickern oder Freizeitfußball – EM Abseits“

  1. wieder sehr interessante Informationen zusammen getragen. Vor allem die Zahlen sind echt beeindruckend.

    Zum Hund schreibe ich als Frauchchen mal nix

    LG Mella

  2. Pingback: Timm's Blogwelten
  3. Oh mein Lieblingshund in aktion!!! – na das Video muss ich Mendigo mal zeigen, der hält von Sport nämlich nicht sehr viel *zwinker*
    Grüßle Susanne

Kommentare sind geschlossen.