Wir sind Bundestrainer – EM Abseits

Allein in Deutschland gäbe es Millionen von Bundestrainern. Denn jeder Fan würde eine andere Mannschaft aufstellen oder würde anders auswechseln wie unserer “richtiger” Bundestrainer. Manchmal muß ein Trainer auch unpopoläre Entscheidungen treffen. Ich denke da z.B. an den “Fall Ballack”. Der durch ein grobes hinterhältiges Foulspiel vor der Fußballweltmeisterschaft 2010 verletzt wurde und auf die Fußball-WM verzichten mußte. Bei der WM war Philipp Lahm Nationalkapitän und wollte es auch nach der Weltmeisterschaft bleiben. Der Bundestrainer hat sich für Philipp Lahm ( der seine Sache bei der WM gut machte ) entschieden, das passte aber Michael Ballack wieder nicht. Es gab dann Streit und am Ende war Ballack den Katiänsposten los und zugleich bedeutete es das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere. Wenn der Trainer am Schluß Erfolg mit seinen Entscheidungen hat, dann sagt man hat er alles richtig gemacht .

Nachfolgend ein paar Ausrater von Trainern

Der Werbetonnentritt vom damaligen Bayernspieler Klinsmann

 

 

Der berühmte Völlerausraster nach einem Länderspiel mit Waldi ( Weißbier ) Hartmann

 

Was erlauben Struntz – Trapattonis Wutrede

 

Manchmal will doch kein Trainer sein. 

 

Noch ein paar Domaininfos:

Die Domainendungen fussballtrainer.de – .com, .net,.org, .info, .biz, .eu, .ch, .at sind natürlich alle registriert.

– laut google gibt es 826000 Seiten zum Thema Fussballtrainer und nach dem google-Adwords-Keywordstool geben durchschnittlich exakt 880 Menschen monatlich den Begriff Fussballtrainer in den Browser ein und suchen danach.

 

 

5 Gedanken zu „Wir sind Bundestrainer – EM Abseits“

  1. Gerade die Rede von Trapattoni ist legendär und absolut verständlich. Auch dass der Völler ausgerastet ist verstehe ich zu gut. Schade nur dass bei beiden Reden nur “Flasche leer ” und Waldi trinkt Weißbier überlebt haben, obwohl der Inhalt doch so viel mehr wäre….

    LG Mella


  2. oh ja die Qual der Wahl und ob ihr dann auch richtig steht, seht ihr wenn das Tor fällt! – Die Videos sind gut gewählt, danke sehr! Grüßle Susanne

  3. Ich denke Völler war der beste Ausraster

    Gespannt bin ich eher wie der Bundestrainer in diesem Jahr das Problme Klose löst denn dieser wird nach der Verletzung noch nicht fit sein. Ob Löw hier wie bei Ballack handelt und auch Klose schnell aus dem Team drückt?

  4. Pingback: Timm's Blogwelten

Kommentare sind geschlossen.