Im heutigen Webmaster Friday geht es um kostenlose Onlinetools.
Ich stelle nun meine Favoriten die besonders für mich Domainer interessant sind kurz vor.
Der Whois-checker whois2.org hat den Vorteil das er auch neben der normalschreibweise die IDN-Domains anzeigen kann. Zum Beispiel wird bei Eingabe von Börse auch zugleich alle Boerse Domains angezeigt. Ein weiteres Schmankerl ist falls eine Domain zu kaufen bei Sedo wäre wird dies mit der Kennzeichnung kaufen als Link zur Sedoverkaufsfläche angezeigt.
Wer nicht google-analytics für seine Projekte benützen möchte dem kann ich den anomal-tracker empfehlen. Den Tracker kann man unsichtbar oder in verschiedenen Design bzw. Grössen einbauen. Man kann seinem Account verschiedene Domains zuordnen ist sehr umfangreich und leicht zu bedienen.
Der dn-worker ist zwar kein eigentliches Tool sondern ein Content-Parkinganbieter. Hier kann man Keyword-Domains schnell einstellen und ein paar Euro nebenbei ( über Amazon oder Google-adsense ) verdienen. z.B. benutze ich DN-Worker zum Beispiel für die Domain lederriemen.com
Wenn Ihr einen .de-Domain Inhaber rausbekommen wollt ist es früher auch über ein Whois-tool möglich gewesen. Seit ein paar Jahren geht es nur noch direkt über die DENIC. Der Abruf des Domaininhaber ist bei der DENIC über ein Capatcha abgesichert.
Über den namecheck.com habe ich in einem früheren Artikel berichtet.
Ich hoffe es sind ein paar nützliche Domains für euch dabei.