Fußballregeln – EM Abseits

Für manche sind Fußballregeln ein Buch mit sieben Siegeln. Die komplizierteste Regel ist sicherlich die Abseitsregel. Besonders bei der passiven Abseitsauslegung verstehen viele nur noch Bahnhof. Ich habe etwas im Internet “geschnuppert” und eine Videoanleitung “ausgegraben”. Wie ich finde eine wirklich gute Erklärung. Also wem die Regel noch etwas suspekt ist dem empfehle ich das Video.

 

 

Hier noch ein paar Domaininfos:

– laut google gibt es 236.000 Seiten zum Thema Fussballregeln und nach dem google-Adwords-Keywordstool geben durchschnittlich exakt 2900 Menschen monatlich den Begriff Fussballregeln ( nach Abseitsregel immerhin 1000 ) in den Browser ein und suchen danach.

Auf  www.fussballregeln.info findet eine tolle aktuelle Übersicht der Fußballregeln von einem “echtem” Schiedsrichter. Die original URL dieser Seite heißt  http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de dies ist natürlich eine URL die sich höchstes der Schiedsrichter selbst merken kann. Deshalb hat er sich die Domain fussballregeln.info besorgt und leitet auf seine Domain mit den 3 Bindestrichen weiter. Ohne den Schiedsrichter beleidigen zu wollen ( also lass die rote Karte stecken 😉   ) , ich habe selten so eine “schlechte” Domain gesehen. Laut dem Zähler auf der Homepage haben sich nur 122 Besucher ( trotz PR3 ) seit dem 05.05.2002 !!!! den Weg auf diese eigentlich gute website gefunden haben. Besser wäre wenn er künftig die Seite direkt auf fussballregeln.info betreiben würde. Denn dieser Besucherzähler ist schon frustrierend. 

Edit: Jetzt hat die Seite 298.883 Besucher, also irgendwas stimmt mit dem Besucherzähler nicht.  122 Besucher wären aber auch trotz der schlechten Domain etwas unrealistisch gewesen, denn der Inhalt ist wirklich gut.

 

3 Gedanken zu „Fußballregeln – EM Abseits“

  1. Die Domain ist wirklich gurselig und es sit doch interessant, dass immerhin 2900 Menschen nach den Fußballregeln suchen. So einfach scheint es dann doch nicht zu sein.

    LG Mella

  2. Pingback: Timm's Blogwelten

Kommentare sind geschlossen.