Frauen und Fussball – EM Abseits

….zwei Welten begegnen sich. Oh nein das wäre ein bisschen unfair. Immerhin waren unsere deutschen Fußballmädels die letzten Jahre sehr erfolgreich. Allerdings sind Sie 2011 im eigenen Land unter den Erwartungen geblieben. Das Aus gegen den Überraschungsweltmeister Japan schmerzte sehr denn das Finale war fest eingeplant. Die meisten Frauen interessiert „das runde Leder“ leider soviel als wenn in China ein Fahrrad umfällt. Das merkte ich an meiner Frau, die wenn ich am Samstagabend Fußball gucke, am liebsten neben mir sitzt und ein Buch liest oder strickt und ich soll Ihr am liebsten noch den Rücken kraulen. Was soll das ich brauche meine Hände fürs Weißbier und ich als Mann bin nicht multitaskingfähig. Aber immerhin weiß Sie das, „das runde in das eckige“ muß und hört bei dem Fußballspieler Schlaudraff immer „Schlaudrauf“ und findet das Lustig, aber wir sind hier nicht bei Asterix und Obelix sondern beim Millionenmagnet Fußball.

Da es auf dem Blog sonst eigentlich um Domains geht nun einige interessante Daten zum Frauenfussball:

– laut google gibt es 1.500.000 Seiten zum Thema Frauenfußball und nach dem google-Adwords-Keywordstool geben durchschnittlich exakt 9900 Menschen monatlich den Begriff Frauenfußball in den Browser ein und suchen danach.

– unter der Domain frauenfussball.ch findet man ein Frauenfußballmagazin. In der Schweiz soll es 22.000 lizenzierte Fußballerinen geben. Das hätte bei dem kleinem Land nicht gedacht.

– die Domain frauenfussball.de steht bei Sedo für 25000 Euro zum Verkauf (Festpreis). Momentan wird auf der Domain ein Forum betrieben.

– ich selbst habe vor einiger Zeit auf der Domain weiberfussball.de ein kleines Projekt ins Internet gestellt.

Ihr werdet die nächsten Wochen noch mehr über Fußball zum Lesen bekommen, denn wir ( ich und mein Sohn Torben) beteiligen uns an EM-Abseits und schreiben abwechselnd hier.

Frauen und Fußball

 

5 Gedanken zu „Frauen und Fussball – EM Abseits“

  1. Wow, das sind ja noch ganz neue Einblicke in das Thema. Ich bin schon neugierig, wie ihr das nächste Thema lösen werdet.
    Der Schweiz hätte ich auch nicht so viele Fußballerinnen zugetraut – wie stehen die denn in der Weltrangliste?

    LG
    Mella

  2. Wow! Superspontanschnellschuß!Interessant, das Thema mal mit den Blogs zu verbinden.
    Danke noch mal fürs spontane Mitmachen!Den Link habe ich schon bei Mella gesetzt.
    Grüßle Susanne

  3. Pingback: RätselTiB
  4. Pingback: Timm's Blogwelten

Kommentare sind geschlossen.