Parkinganbieter

Der Krösus der Domain-Parkinganbieter ist sicherlich Sedo. Daneben sind noch Namedrive.com und Domainspa.com zuerwähnen.

Ich persönlich bin ein Fan von Sedo, da sich hier die Domains meiner Meinung nach neben dem Parking am besten verkaufen lassen. Man kann aber auch testen bei welchen Parkinganbieter welche Domain besser abschneidet und bei allen dreien seine Domains parken.

Es scheint aber so als ob “die fetten Jahre” vorbei sind, den jeder den ich kenne beklagt sich über rückläufige Parkingeinnahmen. Seit Anfang 2009 geht es auch bei mir stetig abwärts. Gründe hierfür ist sicherlich das Google bzw. Yahoo weniger an die Parkinganbieter für die Klicks ausbezahlt und das meiner Meinung bei Typin Domains der Traffic zu Früher gefallen ist. Ich nehme an das liegt an den neun Eigenschaften der Browser die dem User viel abnehmen und Wortvorschläge vorgibt die der User dann nutzen kann. Dies werden Besitzer von generischen Typobesitzern noch stärker gemerkt haben.Aber was soll es, dann muß man halt mehr Domains verkaufen.